Bild
Bio-zertifiziert durch ABCERT AG DE-ÖKO-006

Luchterhand philosophiert

Essen hält Leib und Seele zusammen weiß der Volksmund. Er kennt die Interdependenz von körperlichem und seelischem Wohlergehen und dass der Mensch ist, was er isst. Weil wir im Gegensatz zu vielen anderen Menschen dieser Erde die Entscheidung darüber haben, was wir essen wollen, sind wir in gewisser Weise auch das, was wir kaufen.


Wir haben es tatsächlich in der Hand, Produkte aus landwirtschaftlichen Betrieben zu kaufen, die auf Qualität und Nachhaltigkeit anstatt auf größtmöglichen Profit setzen und die Lebensmittel umwelt- und klimafreundlich und mit Herz für Mensch und Tier produzieren. Das kommt uns teurer, sicher. Aber belohnt werden wir mit echtem Geschmack und Essen, das gesund ist, die Sinne anregt und zutiefst befriedigt. Nicht nur den Leib, sondern auch die Seele.


Und das sollten wir und unsere Gäste uns wert sein.